Dienstag, 5. Juli 2011

Entspannte Ferien für die Ohren

Endlich kommen die Ferien und der Urlaub.
Bei gutem Wetter geht es ab ins Wasser, ob groß oder klein. Das Wasser ist bei heißen Temperaturen für uns immer noch die beste Abkühlung. Viele Fahren oder Fliegen extra zum Schnorchlen oder Tauchen.
Endlich mal die Seele baumeln lassen und die Zeit genießen. 
Damit wir keinen Sonnenbrand bekommen, beugen wir mit Sonnenschutzcreme vor, denn wir wissen, dass wir unsere Haut besonders schützen und pflegen müssen.
Aber was ist mit unserer Haut im Gehörgang? Diese wird nicht beachtet, geschweige denn geschützt. Erst wenn Juckreiz oder Schmerzen auftreten, werden die Gehörgänge wahrgenommen. Dann haben wir auch gleich eine Erklärung für den Juckreiz oder die Entzündung parat. Natürlich war es das Poolwasser oder das Meer.
Aber was passiert nun wirklich?
Immer wenn wir in das Wasser gehen, kommt Wasser auch in unsere Gehörgänge. Wenn wir das Wasser verlassen, trocknet es auf unserer Haut und auch im Gehörgang. Regelmäßig cremen wird die Haut ein und pflegen sie, damit kein Trockenheitsgefühl entsteht. Dies geschieht aber nicht mit dem Gehörgang. Wenn nun die Haut im Ohr immer trockener wird, kommt es zwangsläufig zu Reizungen. Diese äußern sich mit Juckreiz und später sogar mit Schmerzen. (Die sogenannte Schwimmbad-Otitis.)
Eine einfache und wirksame Pflege der Gehörgänge mit
kann diese Beschwerden vermeiden und so Ärger, Schmerzen und misslungene Urlaube verhindern.
Als Eltern wissen wir, dass ein Urlaub nur dann gelungen ist, wenn auch die Kinder Spaß haben und keine Ohrschmerzen. Aber dies gilt für uns alle, wenn der lang ersehnte Badeurlaub oder Tauchurlaub im wahrsten Sinne ins Wasser fällt, weil wir Ohrenschmerzen haben, ist die schöne Urlaubsstimmung schnell weg und man freut sich nur noch auf zu Hause.
Also beugen Sie vor !
Auridrop -die Ohrpflege- gehört in die Reiseapotheke!!!
Regelmäßig abends zum Schutz der Gehörgänge anwenden.
1-2 Tropfen beim Hinlegen in die Gehörgänge,
um die Gehörgangshaut geschmeidig zu halten.

Für eine erholsame Badesaison. Schönen Urlaub!
Folgen Sie uns auf Twitter oder Facebook
Zur Homepage von Auridrop - die Ohrpflege -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Trockene Haut

Viele Menschen leiden unter trockener Haut. Dies kann am ganzen Körper auftreten. A n den Händen, im Gesicht und an den Lippen wird die Ha...